Webiprog

Was sind Shopware Extensions und welchen Nutzen haben sie für meinen Shop?

Was sind Shopware Extensions und welchen Nutzen haben sie für meinen Shop?

Das Unternehmen Shopware bietet mit ihrer Open Source Plattform eine einzigartige Basis für alle Arten von E-Commerce Vorhaben. Die auf dieser Plattform basierenden Anwendungen können im B2C- und B2B-Segment einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb bringen. Open Source bedeutet in diesem Fall einen totalen Zugriff auf den Code der Software, so können die Entwickler die schier unbegrenzten Möglichkeiten der Anwendung ganz im Sinne von den Shopware-Gründern ausnutzen.

Jeder Projekt ist einzigartig und für die Realisierung eines jeden Projektes bedarf es meistens auch einzigartigen Lösungen. So entstehen Extensions, Software-Lösungen, die von verschiedensten Entwicklern auf der ganzen Welt konzipiert und programmiert werden. Diese Extensions finden oftmals später ihren Weg in den Shopware Extensions-Shop, wo sie dann als Fertigpakete an die anderen Nutzer angeboten werden. Das Angebot ist vielfältig und deckt viele verschiedene Nutzungsmöglichkeiten ab.

Wir empfehlen unseren Kunden diesen Shop, wenn es um Standard-Extensions geht, die bereits von unseren geschätzten Kollegen irgendwo auf der Welt bereits programmiert worden sind.

Allerdings schauen wir uns vorher jedes einzelne Projekt ganz genau an, ermitteln den Bedarf und prüfen, ob es in diesem speziellen Fall mit einer bereits für ein anderes Projekt Lösung wirklich geholfen wäre. Denn die Einzigartigkeit ist im vielen Branchen und Wirkungsfeldern ein klares Kriterium für den Erfolg des Projekts. Wer keine Alleinstellungsmerkmale vorweisen kann, wird es schwer haben, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Wir sind immer auf der Suche nach Synergien, nach Optimierungen und vor allem nach nachhaltigen, zukunftsorientierten Lösungen. Nur können wir mit einem guten Gewissen unsere Expertise in den Dienst unserer Kunden stellen.

Daher bieten wir je nach Projektumfang individuell entwickelten Shopware Extensions, die durch unsere erfahrenen Spezialisten entsprechend der Anforderungen und Vorstellungen unserer Kunden entwickelt werden. So entstehen Lösungen, die zukunftsgerecht und mit vielen Features erweiterbar sind, um dem schnell voranschreitenden technologischen Fortschritt jeden Tag gerecht zu sein.

Was nützt mir eine individualisierte Extension?

Diese Fragen hören wir oft. Es ist mit einem Anzug zu vergleichen, der entweder von der Stange gekauft oder bei einem Schneider nach Maß angefertigt worden ist. Beide Anzüge würden ihren Zweck erfüllen.

Doch der Anzug von der Stange

  • passt nicht wirklich zu 100 %
  • schnell vergänglicher Schnitt vorweisen und
  • kein hochwertiger Stoff

Ein Anzug vom Schneider

  • sitzt zu 100 %, da Maßanfertigung
  • hat meistens einen klassischen unvergänglichen Schnitt
  • der Stoff ist entsprechen Ihren Wünschen ausgesucht worden

So ist es auch mit den Shopware Extensions, sie alle erfüllen ihren Zweck. Doch auf die Dauer wird sich eine individuell programmierte immer als eine gute Investition erweisen.

(4 Bewertung(en): 5,00 von 5)
Loading...

One thought on “Was sind Shopware Extensions und welchen Nutzen haben sie für meinen Shop?

  1. War schon bei einigen Agenturen, es war nie das Richtige. Hier passte alles auf Anhieb und was soll ich sagen, es ist der Wahnsinn, was am Ende rauskam.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.