Webiprog

Shopware Forum: das Fundament für den Fortschritt

Shopware Forum: das Fundament für den Fortschritt

Der Erfolg von Shopware beruht auf vielen Faktoren. Die hervorragende Strategie, der Offene Zugang zu der Software, die nachhaltige Programmierung – all diese Aspekte haben einen gemeinsamen Nenner. Es ist der Community-Gedanke, der die Essenz des Shopware-Philosophie im sich trägt. Ein globales Netzwerk etablierter Entwickler arbeitet an der Weiterentwicklung der Shopware-Software. Und für die Shopware-Nutzer gibt es den Shopware Forum. Ein Ort, wo alle Fragen zu Shopware von Experten jederzeit beantwortet werden. Das Forum ist international, es wird sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch geführt.

Ist es ein Shopware 6 Forum und gibt es einen Shopware 5 Forum?

Man könnte natürlich denken, dass dieses Forum der aktuellsten Software-Version, Shopware 6, gewidmet ist. Aber so würde man nur denken, wenn man Shopware nicht wirklich gut kennen würde. Shopware ist absolut kundenorientiert, der Kunde steht dort im Mittelpunkt und ein einzigartiges Kundenerlebnis ist eins der von Shopware deklarierten Ziele. Neben einem Shopware 6 Forum gibt es dort ein Archiv-Thread, welcher Informationen zum Shopware 3.5-Release beetet.

Und selbstverständlich gibt es dort auch ein Shopware 5 Forum, welches sich nach wie vor einer großen Beliebtheit erfreut, denn es gibt noch viele Shop-Betreiber, die noch kein Update auf Shopware 6 vorgenommen haben. Wir bieten übrigens ein Umzugsservice von Shopware 5 auf Shopware 6 und zwar machen wir es so gut, dass Ihre Kunden es gar nicht merken. Und Sie würden es auch nicht, wenn Sie es nicht wüssten.

Außerdem gibt es in dem Shopware Forum ein Thread mit den News der Shopware AG, wo verschiedene offizielle Ankündigungen und interessante Informationen zum Unternehmen Gepostet werden.

Warum wir das alles erzählen?

Weil wir von Webiprog eine immer größer werdende Community von Kunden und Partner über die vielen Jahre unserer Tätigkeit aufgebaut haben. Und um diese Community an einem virtuellen Ort zu vereinen, haben wir uns entschieden, einen Shopware Forum zu starten. So können wir und unsere geschätzten Partner immer im Austausch bleiben. Wir würden dort gerne auf die Fragen rund um Shopware Rede und Antwort stehen. Mit einer Feature wollen wir allen unseren Kunden einen besonderer Mehrwert bieten, denn wir möchten wissen, welche neue Anwendungen und Plugins wir für sie entwickeln können. Wir wollen wissen, welchen Herausforderungen unsere Kunden tagtäglich begegnen und wie wir diese Herausforderungen gemeinsam lösen können. Nur so können wir uns alle für die Zukunft startklar machen: gemeinsam, als Community.

Zunächst werden wir mit Forum Shopware 6 starten, da die Mehrzahl unserer Kunden und Partner das aktuellste Release nutzt. Doch wir sind sicher, dass es zukünftig weitere Foren zu Shopware und unseren anderen Competenzen wie Webdesign, SEO-Optimierung и native Apps for Android und iOS geben Wird.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und unsere gemeinsame Umsetzung!

(9 Bewertung(en): 4,89 von 5)
Loading...

One thought on “Shopware Forum: das Fundament für den Fortschritt

  1. Alles aus einer Hand, das fand ich großartig. Genau so was habe ich gesucht und im Webiprog gefunden. Komme gerne wieder, es stehen weitere Projekte an.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.